Ich für Sie

Martin Schulz - Management Trainer | Sales & Business Coach | Executive Supervision

Mein Name ist Martin Schulz und seit über 20 Jahren unterstütze ich Sie mit Wort und Tat dabei ihre Ziele zu verwirklichen.

Vom Beginn meiner beruflichen Laufbahn (Trainer im Leistungssport) bis zum heutigen Tage als freiberuflicher Trainer und Coach habe ich mannigfaltige Erfahrungen und Wissen gesammelt um diesen verantwortungsvollen Beruf fachkundig und individuell zu erfüllen.

Ausbildungsstationen sind zum Beispiel zwei abgeschlossene Studien (M.A. Ethnologie/Soziologie/Philosophie und Psychologischer Berater, ALH) sowie zahlreiche Zertifizierungen im Bereich Training und Coaching (unter anderem DVCT Business Coach & Business Trainer).

Die eigene Tätigkeit als Vertriebler (B2B/B2C) und Führungskraft  hat mich den Respekt für individuelle berufliche Herausforderungen gelehrt.

Besondere Lernerfahrungen sind meine internationalen Projekte, die mich rund um den Globus zwischen Menschen und ihren Zielen erfolgreich vermitteln lassen.

In meinen Trainings geht Erleben stets vor Erklären. Gepaart mit einer gesunden Portion Humor und einer Prise der provokanten Theorie werden die vielen Lernstücke für Sie besonders verdaulich und bleiben nachhaltig im Gedächtnis.

Hauptgebiete meiner Tätigkeit sind die Mitarbeiterentwicklung und Zielearbeit für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter.

Dies geschieht effektiv durch die Kombination von Trainings (Gruppe) und (Einzel-) Coachings in denen gemeinschaftlich zwischen den Entwicklungszielen und Menschen vermittelt wird.